Ben Ramhofer
Benjamin Ramhofer


Bereits seit mehr als 20 Jahren bin ich voller Begeisterung und Enthusiasmus im Bereich Software-Entwicklung unterwegs. Der Kunde steht bei mir immer im Fokus und durch meine langjährige Erfahrung kann ich seine individuellen Probleme und Anforderungen herausarbeiten, um sie in Produkte umzusetzen, die in das Kunden-Portfolio passen.

Durch meine Kommunikationsfähigkeit bin ich in der Lage, ein starkes Netzwerk aufzubauen. Meine Erfahrung im Team-Sport setze ich gerne im beruflichen Umfeld ein, um Teams aufzubauen, die durch einen ausgeprägten Teamgeist überzeugen und dadurch leistungsstark und lösungsorientiert arbeiten.

Mein umfangreicher Werkzeugkasten aus dem Bereich Design Thinking ermöglicht mir, die Ursache des Problems zu finden. Gemeinsam mit dem Kunden kann ich so schrittweise Arbeitsaufträge definieren, die kurze Entwicklungszyklen ermöglichen die den Kundenanforderungen entsprechen.

Meine Motivation ist es, Probleme zu lösen und neue Wege zu finden, um Prozesse, Produkte und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

© Copyright 2022 Ben Ramhofer Consulting - All Rights Reserved